Die Baye­rische Bau­Aka­de­mie ist eine Ein­rich­tung des Be­rufs­för­der­ungs­wer­kes des Baye­rischen Bau­ge­wer­bes e.V.
Bayerische BauAkademie
Bayerische BauAkademie
Ansbacher Straße 20
91555 Feuchtwangen
Telefon 09852 9002-0
Telefax 09852 9002-909

MH72 "Befähigte Person" für Flurförderzeuge


Unterweisung in wichtige Aspekte der Sachkundigen-Prüfung bei Flurförderzeugen

Dauer
2 Tage
Ort
Bayerische BauAkademie, Feuchtwangen
Termine

von    Do 31.05.    bis   Fr 01.06.2012
von    Mi 12.12.    bis   Do 13.12.2012
Kosten
Seminarpaket
365,00 €


Zielgruppe

Werkstattpersonal, Werkstattmeister und Sachkundige anderer Maschinenarten

Ihr Nutzen

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung und die Befähigung durch den Unternehmer sind Sie berechtigt, sicherheitstechnische Prüfungen an Flurförderzeugen durchzuführen. 

Voraussetzungen

Mindestalter 18 Jahre, 2 Jahre Praxis im Umgang mit Flurförderzeugen

Seminarziel

Die Teilnehmer werden unterwiesen, Sachkundigenprüfungen an Flurförderzeugen durchzuführen, um den sicherheitstechnischen Zustand zu bewerten und zu dokumentieren.

Abschluss

Prüfung vor dem Prüfungsausschuss der Bayerischen BauAkademie unter Beteiligung der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

Seminarinhalt

Funktionsweisen der verschiedenen Bauelemente von Flurförderzeugen; Aufgabe und Verantwortung des Sachkundigen; Beurteilung des sicherheitstechnischen Zustandes anhand von Checklisten; praktische Übungen; Erstellen eines Prüfprotokolls

 

Änderungen der Themen und Referenten vorbehalten!


Seite drucken Seitenanfang