Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: node in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /var/www/clients/client394/web2270/web/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /var/www/clients/client394/web2270/web/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).

FAQ

Vor der Buchung 

Ich interessiere mich für Ihr Kursprogramm. Gibt es zusätzliche Informationen?
Gibt es Anmeldefristen? Wann sollte ich mich anmelden?

Gibt es noch freie Plätze? Kann ich einen Kurs auch bei mir vor Ort als Inhouse-Schulung buchen?

Was ist im Seminarpaket, bzw. Lehrgangspaket enthalten?

Gibt es Rabattmöglichkeiten?

Mein gewünschter Kurs ist zulassungspflichtig. Wie läuft das Zulassungsverfahren ab?

Organisatorisches

Ich habe mich angemeldet. Wann erfahre ich, ob mein Kurs durchgeführt wird?
Meine Anreise zum Kurs verspätet sich. Wem kann ich Bescheid geben?

Wo kann ich übernachten - Kann ich schon am Vorabend anreisen?

Wie ist die Verpflegung?

Anmeldebestätigung/Rechnung

Ich habe mich zu einem Kurs angemeldet, aber noch keine Bestätigung bekommen. Ist meine Anmeldung eingegangen?
Wann erhalte ich eine Rechnung?

Umbuchung/Stornierung

Kann ich einen Kurs umbuchen?
Ich bin verhindert. Kann ich einen Ersatzteilnehmer schicken?

Ich bin erkrankt, bzw. anderweitig verhindert und kann am gebuchten Seminar nicht teilnehmen. Kann ich stornieren?

Fördermöglichkeiten

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Nach dem Kurs

Wie kann ich ein Feedback zu meinem Kurs geben?
Ich interessiere mich für ein bestimmtes Themengebiet - können Sie mich auf dem Laufenden halten?

 


 

Vor der Buchung

Ich interessiere mich für Ihr Kursprogramm. Gibt es zusätzliche Informationen?

Unser aktuelles Kursprogramm können Sie hier durchblättern, oder als gedrucktes Programmheft bestellen.
Quartalsweise finden Sie unser Kursangebot hier. Zu allen Veranstaltungen bieten wir auch einzelne Flyer an.  ➤ nach oben


Gibt es Anmeldefristen? Wann sollte ich mich anmelden?

Anmeldefristen gibt es für unsere Kurse nicht. Sie können sich - freie Plätze vorausgesetzt - bis einen Tag vor Kursbeginn anmelden.
Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung unser Online-Formular auf der jeweiligen Kursseite. ➤ nach oben


Gibt es noch freie Plätze?

Unsere Kurse zeigen freie Plätze mittels Ampelsystem an.

Grün = ausreichend freie Plätze
Gelb = wenige freie Plätze
Rot = ausgebucht. Bitte senden Sie uns eine Anfrage über das Buchungsformular - wir setzen Sie auf die Warteliste. ➤ nach oben


Kann ich einen Kurs auch bei mir vor Ort als Inhouse-Schulung buchen?

Gerne stellen wir ab einer angemessenen Teilnehmerzahl ganz flexibel auf Ihren Wissensbedarf zugeschnittene Fortbildungen individuell zusammen. Viele unserer Kurse können Sie auch als offene Inhouse-Schulung bei Ihnen vor Ort buchen. ➤ nach oben


Was ist im Seminarpaket, bzw. Lehrgangspaket enthalten?

Unsere Leistungspakete "Seminarpaket" und "Lehrgangspaket" umfassen bei Kursen bis zu drei Tagen oder auch unterbrochenen Kursen folgende Leistungen: Kursgebühr, Mittagessen, Pausengetränke, Lernmittel und gegebenenfalls Prüfungsgebühren. Etwaige Abweichungen sind bei der Kursinformation jeweils gesondert vermerkt.

Die Unterbringung in unseren Gästehäusern sowie Frühstück und Abendessen werden von unseren Teilnehmern selbst getragen. ➤ nach oben


Gibt es Rabattmöglichkeiten?

Ab dem dritten Mitarbeiter einer Firma bei ein und demselben Kurs erhält der Rechnungsadressat bei vielen Kursen 30% Ermäßigung auf die Kursgebühren. Bei ausgewählten Seminaren haben Mitglieder bestimmter Berufsverbände Anspruch auf Rabatt. Details finden Sie in der jeweiligen Kursbeschreibung.

Der Anmelder hat in beiden Fällen die Hinweispflicht. Bitte geben Sie uns diese Information am besten direkt bei der Anmeldung, da wir diese Rabatte nach bereits erfolgter Rechnungsstellung leider nicht mehr berücksichtigen können. Rabatte können nicht kombiniert werden. ➤ nach oben


Mein gewünschter Kurs ist zulassungspflichtig. Wie läuft das Zulassungsverfahren ab?

Bei Kursen mit Zulassungsvoraussetzungen fordern wir entsprechende Unterlagen nach Ihrer Anmeldung an prüfen wir diese. Bitte senden Sie uns die für Ihre Zulassung erforderlichen Unterlagen zeitnah zu. Im Fall von Nichterfüllung der Voraussetzungen behalten wir uns vor, keine Zulassung zu erteilen. ➤ nach oben


Organisatorisches

Ich habe mich angemeldet. Wann erfahre ich, ob mein Kurs durchgeführt wird?

Sobald Sie unser Einladungsschreiben erhalten, können Sie davon ausgehen, dass der Kurs stattfindet. Falls ein Kurs nicht durchgeführt wird, werden Sie von uns spätestens zwei Wochen vor dem Termin unterrichtet. Wir behalten uns in diese Fall vor, den Kurs abzusagen oder auch zu verlegen. Sollte ein Termin bereits ausgebucht sein, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste oder bieten Ihnen einen Alternativtermin an.

Bei einer zu geringen Teilnehmerzahl, Ausfall eines Dozenten o. ä. behalten wir uns vor, Kurse zu stornieren. In diesem Fall werden bereits bezahlte Rechnungen zeitnah und in vollem Umfang zurückerstattet.

Bei Überschreitung der maximalen Teilnehmerzahl ist eine Annahme der Anmeldung nicht mehr möglich. Wir setzen Sie gerne auf Wunsch auf eine Warteliste, bzw. bieten Ihnen einen Alternativtermin zu einem späteren Zeitpunkt an. ➤ nach oben


Meine Anreise zum Kurs verspätet sich. Wem kann ich Bescheid geben?

Gerne können sie uns unter der Telefonnummer 09852-9002-926 anrufen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@baybauakad.de ➤ nach oben


Wo kann ich übernachten - Kann ich schon am Vorabend anreisen?

Wir wollen, dass Sie sich wohl bei uns fühlen: nutzen Sie die Möglichkeit eines unserer modernen rund 200 Zimmer oder Apartments direkt auf dem Gelände für Ihren Aufenthalt zu buchen. Alle Zimmer und Apartments sind Nichtraucherzimmer. Ein Teil der Zimmer ist behindertengerecht ausgestattet, bitte teilen Sie uns bei Ihrer Buchung entsprechende Sonderwünsche mit.

Bei einer entfernteren Anreise empfehlen wir die Buchung der Option "Vorabendanreise". Ihren Zimmerschlüssel hinterlegen wir in diesem Fall ab 17.30 bis 22.00 Uhr zur Abholung in unserer Bierstube. Sollten Sie später als 22.00 Uhr anreisen, nehmen Sie bitte schon im Vorfeld Kontakt zu unserer Anmeldung auf.

Die Unterbringung efolgt abhängig von der verfügbaren Kapazität. Bitte buchen Sie frühzeitig. ➤ nach oben


Wie ist die Verpflegung?

Zusätzlich zu dem im jeweiligen Kurs enthaltenen Leistungspaket können Sie Zusatzverpflegung buchen: in unserem Speisesaal wartet ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstücksbüfett, ein herzhaftes Mittagessen sowie eine ordentliche Abendbrotzeit auf Sie. Bitte geben Sie eventuelle Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten bei Ihrer Anmeldung mit an. ➤ nach oben


Anmeldebestätigung/Rechnung

 
Ich habe mich zu einem Kurs angemeldet, aber noch keine Bestätigung bekommen. Ist meine Anmeldung eingegangen?

Direkt nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie online eine Bestätigung Ihrer Reservierung. Die Bearbeitung Ihrer Anmeldung durch unser Team und der Versand Ihres Vormerkungsschreibens kann einige Tage in Anspruch nehmen. Falls Sie länger kein Vormerkungsschreiben von uns erhalten, fragen Sie sicherheitshalber unter 09852-9002-0 noch einmal nach oder schreiben Sie uns an info@baybauakad.de. ➤ nach oben


Wann erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung für Ihren Kurs versenden wir üblicherweise zwei Wochen vor Kursbeginn, sobald feststeht, dass der Kurs durchgeführt wird. Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung und noch vor Kursbeginn. ➤ nach oben


Umbuchung/Stornierung

Kann ich einen Kurs umbuchen?

Fall Sie an einem bereits gebuchten Seminar nicht teilnehmen können, können Sie diesen Kurs in bestimmten Fällen auf einen anderen Termin umbuchen. Ein genereller Anpruch auf Umbuchung besteht jedoch nicht.
Bitte besprechen Sie Ihren Umbuchungswunsch frühzeitig mit uns und rufen uns unter 09852-9002-0 an oder schreiben Sie uns ein E-Mail an info@baybauakad.de ➤ nach oben


Ich bin verhindert. Kann ich einen Ersatzteilnehmer schicken?

Der Austausch eines Teilnehmers ist bis Lehrgangs- bzw. Seminarbeginn ohne Mehrkosten möglich - bitte beachten Sie gegebenenfalls bestehende Zulassungsvorschriften. ➤ nach oben


Ich bin erkrankt, bzw. anderweitig verhindert und kann am gebuchten Seminar nicht teilnehmen. Kann ich stornieren?

Ihre Kursanmeldung ist verbindlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem Rücktritt nach erfolgter Einladung und Rechnungsstellung - ca. 2 Wochen vor Kursbeginn - eine Rücktrittsgebühr von 30% des Rechnungsbetrages, höchstens jedoch 300,00 Euro fällig wird. Bei kurzfristiger Stornierung weniger als eine Woche vor Kursbeginn, bzw. bei Kursabbruch ist die volle Gebühr fällig, sofern kein Ersatzteilnehmer genannt wird.

Der Rücktritt von einem gebuchten Kurs muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@baybauakad.de. ➤ nach oben


Fördermöglichkeiten

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Die Zertifizierung Bau mit Sitz in Berlin hat die Bayerische BauAkademie nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Die BG Bau bezuschusst unsere ZUMBau-Kurse. Informationen zur Höhe der Zuschüsse erhalten Sie bei Ihrer BG Bau. 

Sollten Sie für einen unserer Meisterlehrgänge Meister-BAföG beantragen: Unsere Meisterlehrgänge BE31, BF31 und BW31 sind als Teilzeitmaßnahme zugelassen.

Es besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen durch das Bundesamt für Güterverkehr BAG und eine mögliche Förderung über den Prämiengutschein der Bildungsprämie.

Bitte klären Sie Ihre individuellen Fördermöglichkeiten rechtzeitig im Vorfeld. ➤ nach oben


Nach dem Kurs

Wie kann ich ein Feedback zu meinem Kurs geben?

Wir führen bei allen Kursen anonyme Meinungsumfragen zu Kursinhalten, Dozenten, Unterbringung, Verpflegung und Gesamteindruck durch. Zusammen mit Ihren Kursunterlagen erhalten Sie hierfür einen Feedback-Bogen, den Sie entweder direkt bei uns vor Ort ausfüllen oder uns später zusenden können. Gerne können Sie uns natürlich auch persönlich eine E-Mail an feedback@baybauakad.de senden oder Sie rufen uns an unter 09852-9002-0. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. ➤ nach oben


Ich interessiere mich für ein bestimmtes Themengebiet - können Sie mich auf dem Laufenden halten?

Gerne senden wir Ihnen zu für Sie relevanten Themen Kursangebote zu. Bitte geben Sie uns per E-Mail an info@baybauakad.de Bescheid, welche Angebote Sie besonders interessieren oder rufen Sie uns an unter 09852-9002-0. ➤ nach oben