Fehlermeldung

  • Notice: Undefined variable: node in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /var/www/clients/client394/web2270/web/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).
  • Notice: Trying to get property of non-object in multipurpose_zymphonies_theme_preprocess_page() (Zeile 32 von /var/www/clients/client394/web2270/web/sites/all/themes/multipurpose_zymphonies_theme/template.php).

DIG32
Wissen kompakt: Social-Media- Marketing und Personalgewinnung via Website, Facebook & XING

Dauer
1 Tag
Termin
Donnerstag, 26. März 2020
Freitag, 6. November 2020
Dozenten
Referententeam
Kosten
Seminarpaket: 315,00 Euro
Lernmittel
Lernmittel inklusive
Mittagessen inklusive

Diesen Kurs teilen:

Zielgruppe

Bauleiter | Website-Verantwortliche | Mitarbeiter PR

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC

Kurssziel

Social-Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die Fach- Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen. Das Seminar stellt die für Bauunternehmer relevanten und effektiven Plattformen und Dienste vor, Beispiele dafür sind der Kurznachrichtendienst Twitter, Videoportale wie Youtube und Vimeo, soziale Netzwerke wie XING oder Facebook sowie Plattformen für Personalgewinnung, Projektpräsentation und Datenaustausch.
An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt wie Bauunternehmen und Handwerksbetriebe heute im Web 2.0 und auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben, Personal gewinnen sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen umrissen.

Kursinhalt

Grundlagen Social Media | Vorteile für Bauunternehmen | kon- zeptionelle Merkmale | Praxisbeispiele: Vernetzen - Kommunizieren - Präsentieren | Spezialgebiet Personalentwicklung: Die eigene Unternehmenswebsite für die Personalgewinnung optimal aufbereiten; Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen; soziale Netzwerke: welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung in Frage; gezielte
Ansprache von potentiellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen; Unternehmenspräsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten; Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: worauf Bauunternehmer achten müssen, um auf Arbeitgeberbewertungsplattformen gut abzuschneiden | Zeitaufwand und strategisch sinnvolle Herangehensweise | rechtliche Rahmenbedingungen | Praxisbeispiele

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Tipp