DIG31Wissen kompakt: SEO - Suchmaschinenoptimierung und Content Management
Zielgruppe
Firmeninhaber | Jungunternehmer | leitende Angestellte | Bauleiter | Website-Verantwortliche | Mitarbeiter PR/Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
Kurssziel
Dass die eigene Website über Suchmaschinen gut gefunden wird, ist heutzutage ein Muss. Nur wer via Google und Co. sichtbar ist, kann potentielle Kunden, Projektpartner und Mitarbeiter ansprechen und das eigene Unternehmen präsentieren.
Kursinhalt
Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie man eine Unternehmens-Website mit einfachen Mitteln für Suchmaschinen optimiert, Texte und Bilder sowohl nutzer- als auch suchmaschinenfreundlich aufbereitet und einpflegt.
Darüber hinaus zeigt der Webdesigner und Blogger Eric Sturm weitere technische Kniffe und Tricks, die eine Website in den Suchergebnissen nach oben bringen. Im zweiten Teil des Seminars wird erläutert, wie Bauunternehmen ihre Internetseiten mit überschaubarem Aufwand befüllen und aktuell halten. Denn wenn eine Website nicht interessant und aktuell ist, sind die neu gewonnenen Besucher schnell beim Mitbewerber. Am Beispiel eines Content-Management-Systems, CMS, wird gezeigt, wie der Workflow beim Vorbereiten und Veröffentlichen von Inhalten vereinfacht und beschleunigt werden kann. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie News von der eigenen Website zeitsparend - weil automatisch - auf Social-Media-Plattformen oder per Newsletter publiziert werden können
Abschluss
Teilnahmebescheinigung